Jelena Rozga und die Gruppe Dalmatino begeisterten ihr Publikum am ersten grossen kroatischen Konzert dieses Jahres

Die neue Saison kroatischer Konzerte wurde am 2. Februar 2013 in der Unterrohrhalle in Schlieren eröffnet. Dies geschah nach dem Fussballturnier des NK Croatia. Den Beginn des Konzerts gestaltete die Gruppe Dalmatino mit ihren sanften und melodischen Klängen aus Dalmatien.

Später folgte eine kurze Pause, woraufhin die berühmte Sängerin aus Split, Jelena Rozga, die Aufmerksamkeit des Publikums mit ihrem wohl bekanntesten Hit „Bižuterija“ auf sich zog. Besonders die jüngere Generation schien völlig begeistert davon gewesen zu sein und drängte sich sofort aufs Tanzpodium. Auch andere Hits wie beispielsweise „Solo igračica“ oder „Razmažena“ schufen eine fantastische Atmosphäre im Publikum.

Auch die kleinsten Fans waren vertreten und reihten sich direkt vor der Bühne auf, um die energische Sängerin zu bewundern, während sie sich mit Leib und Seele gemeinsam mit ihrer Band den Liedern hingab.

Auch im zweiten Teil des Abends beeindruckte Dalmatino die Gäste mit Hits wie beispielsweise „Ditelina s četri lista“ oder auch „Dajem ti rič“. Doch die Liebe zur Musik im Allgemeinen erwies die Gruppe, indem sie auch Melodien anderer kroatischer Lieder spielte. Davon kam „Lijepa li si“ besonders gut an, was die Zuschauer immer wieder dazu bewegte, den Emotionen freien Lauf zu lassen und sich im Rhythmus zu bewegen. Die letzte Stunde der Darbietung nutzte die junge Sängerin wiederrum, um ihre etwas älteren Musikerfolge, sowie Lieder anderer Musiker zu performen. Wie man so schön sagt kommt das Beste zum Schluss; So motivierte das letzte und zugleich neuste Lied „Dobitna kombinacija“ auch die Müdesten unter den Zuhörern dazu, sich wieder auf die Beine zu begeben um das Konzert zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Text & Foto: Katarina Dujmović

Pročitajte ovaj članak na hrvatskom.

Gruppe Dalmatino - in kurzer Zeit ihren zweiten Auftritt in Zürich.
Gruppe Dalmatino – in kurzer Zeit ihren zweiten Auftritt in Zürich.
Jelena Rozga und ihre Band.
Jelena Rozga und ihre Band.
Atmosphäre in der Halle in Schlieren.
Atmosphäre in der Halle in Schlieren.

{gallery}stories/foto/zabava/koncerti/rozga_dalmatino_2013/{/gallery}