Vierter KSW-Apéro in Spreitenbach

U petak 18. ožujka održan je četvrti po redu susret članova KSW, hrvatsko-švicarskog poslovnog kluba (Kroatisch-Schweizerischer Wirtschaftsclub) u hotelu Hilton Garden Inn u Spreitenbachu, nedaleko Züricha. U nsatavku pročitajte službenu objavu kluba.

Am Freitag, dem 18.3.2022, fand im Hotel “Hilton Garden Inn” in Spreitenbach der vierte KSW-Apéro statt. Zugegen waren rund 50 Mitglieder und Freunde des Wirtschaftsclubs. Als Hauptgast konnte der Präsident des KSW, Damir Petkov, Armin Baumann, CEO KMU Swiss, begrüssen. Anwesend waren ferner der kroatische Generalkonsul in Zürich, Slobodan Mikac, sowie der Vertreter der in der Schweiz lebenden Auslandskroaten in Zagreb, Jozo Dalić. Petkov drückte in seiner Begrüssungsrede seine Freude darüber aus, dass nach über zwei Jahren Stillstand infolge COVID-19 endlich wieder ein Event durchgeführt werden könne. Auch an einem solchen Anlass seien aber Demuth und Dankbarkeit angesagt, würden andere Menschen gleichzeitig an Langzeitfolgen von COVID-19 leiden oder seien gar nicht mehr unter uns. Armin Baumann sprach danach über die Aufgaben von KMU Swiss und welche Vorteile eine Mitgliedschaft mit sich brächte. Im Weiteren unterstrich er in seinen Ausführungen, dass sie auch international tätig seien. Besonderen Dank sprach Petkov dem kroatischen Generalkonsul, Slobodan Mikac, für die langjährige Zusammenarbeit und dem Geschäftsführer vom Hotel “Hilton Garden Inn”, Miroslav Vuletić, für die Gastfreundschaft aus. Damit war der offizielle Teil abgeschlossen, worauf der gemütliche Teil mit Gesprächen, Trank und Speiss seinen Anfang nehmen konnte.